StartseiteErste Tage

Die ersten Wochen ...
Ich bin Balou, nach Cat-Balou aus dem alten Western, nicht aus dem Dschungelbuch.
Am 10. Mai 2000 wurde ich geboren. Meine Mama ist ein Golden-Retriever, mein Papa wahrscheinlich ein Gordon- Setter.
Ich bin übrigens blind, das weiß bloß noch keiner - ich auch nicht! Aber weil hier alles neu ist, laufe ich oft irgendwo gegen - das nervt!! Ich habe viel damit zu tun, mein neues Zuhause zu erkunden. Herrchens und Frauchens “Dreckschuhe” finde ich schon ganz schnell - sie stehen in einer gemütlichen Ecke auf der Terrasse, und sie riechen so gut nach den beiden und nach Pferd!

Jetzt bin ich gerade 8 Wochen alt -


Hier, in der Küche, schlafe ich vorerst. Frauchen sagt, wenn ich erst größer bin und die Treppe hoch laufen kann - und falls Pussy, die Katze, es erlaubt - , dann darf ich auch oben bei den dreien schlafen.
Macht nichts, hier gefällt’s mir gut. Das riesige Bett riecht nach Herrchen und Frauchen und mein Schnuffeltuch riecht nach meiner Mama.
Die große Maus gehört eigentlich Pussy(-cat), aber die will sie nicht haben - also darf ich nach Herzenslust mit ihr Kämpfen üben. An dem Strick und am Schwanz kann man sie prima durch die Luft schleudern ...

Hier schlafe ich vorerst -


... und ein paar Wochen später sieht sie so aus!!

Der hab ich's gezeigt! -


Hinter'm Zaun ... -


... grasen Nancy und Niphty. -


Richtig fies und ungerecht geht’s hier zu!! Ich krieg' z. B. immer als letzte was zu fressen - na ja, dafür ist es aber dann auch sehr lecker. Und außerdem kriege ich viel öfter was als alle anderen.
Nachdem ich den beiden bei Spaziergängen klar gemacht habe, dass ich auf Pflaumen und Bananenschale stehe, bekomme ich sogar manchmal eine ganze Banane. Man kann sie nur so schlecht halten - das macht aber Frauchen für mich.

Mmmmmhhh - Banane! -


LinksKontaktImpressum