StartseiteUnterwegs

Mittlerweile haben wir September oder Oktober, und Herrchen knipst mich auf unserem Spaziergang.
Dieser tolle Graben liegt ganz nah am Weg, den hat Frauchen mir gezeigt.Das Wasser löscht meinen Durst (es schmeckt viel besser als aus der Leitung!), und wenn man rein geht, kühlt es so schön die Beine und erfrischt.
Außerdem liegen da Stöcke drin rum, und der Matsch ist so angenehm glitschig zwischen den "Zehen"! Herrchen steht übrigens oben auf der Brücke und wartet: "Weiter geht’s!" ruft er gerade. Na, dann will ich mal......

Das Wasser kühlt so schön! -


Hui..!!!
Dies ist mein Rapsfeld, hier kann ich toll hüpfen und springen und rennen, und es kitzelt so lustig am Bauch. Buddeln kann ich auch toll, hier gibt’s nämlich unzählige Mauselöcher und Maulwurfshaufen. Auf dem Rasen soll ich das nicht. (Mach' ich aber trotzdem!)
Gleich muß ich aber aufpassen. Zwischen Herrchen und mir ist nämlich ein tiefer Graben; da sagt er immer ganz streng "Nein!" wenn ich in die Nähe komme.
Etwas weiter hinten kommt dann aber ein Übergang. Wenn ich die Kurve zu sehr schneide, dann purzel ich wieder auf die Nase. Das ist mir schon 2 bis 3 Mal passiert: Nieee wieder!!

Mein Rapsfeld ... -


Ich konzentriere mich lieber, bis ich auf dem Weg bei Herrchen bin. Dort ist es einfach zu laufen, sogar für’n Blinden mit Krückstock.
Der Weg riecht total nach uns, weil wir ja mindestens zweimal am Tag hier herlaufen, und viele andere Hunde auch. Nur nach rechts darf ich keinen Zentimeter abweichen. Frauchen hat mir gezeigt (Nase dran gehalten), dass da so komische Drähte mit Spitzen dran sind.
Das muss weh tun, wenn man da rein rennt!

... zum rumtollen! -


LinksKontaktImpressum